Unser Gründer

Alex, der Gründer von Aninsu

Es ist immer gut zu wissen, wer hinter einer Marke steckt. Mein Name ist Alexander Petrow. Ich habe Literatur, Philosophie und Geschichte in Potsdam und Berlin studiert und bin beruflich seit vielen Jahren im Start-up- und E-Commerce-Bereich unterwegs. Ich bin begeisterter Yoga-Anfänger, liebe das Reisen und Medien aller Art. Vor allen Dingen versuche ich das Leben in vollen Zügen zu genießen und mein Lebensmotto lautet: "Let's make memories!"

Die Geschichte von Aninsu beginnt Ende des Jahres 2020, als ich eine Idee hatte. Nachdem ich viele Jahre lang unzählige Pflegeprodukte ausprobiert und nie die richtigen für mich und meine komplizierte Haut gefunden habe, dachte ich mir: Warum sie nicht einfach selbst machen? Und nicht nur das: Warum nicht einfach eine ganze Marke rund um unser Wohlbefinden kreieren, die gleichzeitig auch das Wohlbefinden unseres Planeten in den Vordergrund stellt?

Die folgenden Monate nutzte ich, um mit all meinen (Lebens)Erfahrungen und meiner Expertise in unterschiedlichsten Bereichen diese Idee weiter Gestalt annehmen zu lassen. Im August 2021 erfolgte dann endlich die Gründung und es gab weiterhin viel zu tun: Vor allen Dingen die Grundweichen für Aninsu als Brand mussten gestellt werden, während ich gleichzeitig unsere erste Produktfamilie, das Nirvana Seifentrio entwickelte. Es war von Anfang an klar, dass die besten Produkte nicht weniger als nachhaltig sein können und das bedurfte entsprechend viel Planung, Vorbereitung und natürlich musste ich auch Partner finden, die meine Werte und Vision teilen. Und nach vielen Monaten harter Arbeit war es im März 2022 dann soweit und unser Online-Shop erblickte das Tageslicht.

Seitdem kümmere ich mich um die Weiterentwicklung von Aninsu, neue Produkte und natürlich auch unser Wachstum, damit wir möglichst viele Menschen erreichen und ihnen dabei helfen können, ihren inneren Sommer zum Leben zu erwecken.


Erfahre mehr über Aninsu, unsere Nachhaltigkeit und welche Rolle die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung bei uns spielen.