Unser Gründer

Alex, der Gründer von Aninsu

Es ist immer gut zu wissen, wer hinter einer Marke steckt! Unser Gründer heißt Alexander Petrow. Er hat Literatur, Philosophie und Geschichte studiert und ist beruflich seit vielen Jahren im Start-up- und E-Commerce-Bereich unterwegs. Er ist begeisterter Yoga-Anfänger, liebt das Reisen und Medien aller Art. Vor allen Dingen versucht er das Leben in vollen Zügen zu genießen und sein Lebensmotto lautet: "Let's make memories!"

Unsere Geschichte beginnt Ende des Jahres 2020, als Alex eine Idee hatte. Nachdem er seit sehr vielen Jahren unzählige Pflegeprodukte ausprobiert hatte und nie die Richtigen für sich gefunden hat, dachte er sich: Warum sie nicht einfach selbst machen? Und nicht nur das: warum nicht einfach eine ganze Marke rund um unser Wohlbefinden kreieren, die gleichzeitig auch das Wohlbefinden unseres Planeten in den Vordergrund stellt.

Die folgenden Monate nutze er, um mit all seinen (Lebens)Erfahrungen und seiner Expertise in unterschiedlichsten Bereichen diese Idee weiter Gestalt annehmen zu lassen. Im August 2021 erfolgte dann endlich die Gründung und es gab weiterhin viel zu tun: Vor allen Dingen die Grundweichen für Aninsu als Brand mussten gestellt werden, während Alex gleichzeitig unsere erste Produktfamilie, das Nirvana Seifentrio entwickelte. Es war von Anfang an klar, dass die besten Produkte nicht weniger als nachhaltig sein können und das bedurfte entsprechend viel Planung, Vorbereitung und natürlich musste Alex auch Partner finden, die seine Werte und Vision teilten. Und nach vielen Monaten harter Arbeit war es im März 2022 dann soweit und unser Online-Shop erblickte das Tageslicht.

Seitdem kümmert er sich um die Weiterentwicklung von Aninsu, neue Produkte und natürlich auch unser Wachstum, damit wir möglichst viele Menschen erreichen und ihnen dabei helfen können, ihren inneren Sommer zum Leben zu erwecken.


Erfahre mehr über Aninsu, unsere Nachhaltigkeit und welche Rolle die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung bei uns spielen.