About Aninsu

A N   I N N E R   S U M M E R

Aninsu is well-being: sustainable products for care, rest and relaxation.

What we do
Corporate philosophy
Product philosophy
Belief
Promise

What we do

Our world is complex. Aninsu counters it with simplicity, a comprehensible philosophy, meaningful products, clear messages, a focus on the essentials and the attempt to plant a seed in every sustainably thinking mind from which a good conscience can grow.

Well-being is our credo in the broadest sense, from personal hygiene to meditation and nutrition to mental health: because none of these can function properly without the other factors. And all of these things are inextricably linked to sustainability. Without long-term sensible decisions there is no good conscience.

Our corporate philosophy

We believe that within each of us lies an unstoppable force. Finding it is discovering that everything simple is beautiful and everything beautiful is simple. Surrender to beauty and learn to love the world and yourself anew.

True love, but also happiness, arises exclusively in our innermost being: our perception, our thoughts and feelings. Take care of yourself, withdraw, relax and rejuvenate and your unique power is all yours.

We call this state inner summer.
It enables you to do good and have the good conscience you deserve.

Sounds pretty easy? That's it. As well as simply beautiful.

Our product philosophy

We create feel-good products with ingredients and materials from sustainable sources. All of our products are made in Germany. Our natural cosmetics are also vegan. We have nothing against synthetic ingredients and plastic, but we prefer natural options and avoid unnecessary additives.

Our belief

Sustainability in every single decision is the only way to protect our planet and its inhabitants. We will only do well if our environment is doing well. We will find our inner summer.

Sustainability is not an alternative, sustainability is the future.

Our promise

We ensure a sustainable good conscience in everything we do.

Über Aninsu

A N   I N N E R   S U M M E R

Aninsu ist Wohlbefinden: nachhaltige Produkte rund um Pflege, Erholung und Entspannung.

Was wir tun
Unternehmensphilosophie
Produktphilosophie
Überzeugung
Versprechen

Was wir tun

Unsere Welt ist komplex. Aninsu tritt ihr entgegen mit Einfachheit, einer nachvollziehbaren Philosophie, sinnvollen Produkten, klaren Botschaften, einem Fokus auf das Wesentliche und dem Versuch, einen Samen in jeden nachhaltig denkenden Kopf zu pflanzen, aus dem ein gutes Gewissen erwachsen kann.

Wohlbefinden ist unser Kredo und zwar im weitesten Sinne, von Körperpflege über Meditation und Ernährung bis hin zu mentaler Gesundheit: denn nichts davon kann ohne die anderen Faktoren einwandfrei funktionieren. Und all diese Dinge sind untrennbar mit Nachhaltigkeit verbunden. Ohne langfristig sinnvolle Entscheidungen gibt es auch kein gutes Gewissen. 

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir glauben, dass in jedem von uns eine unaufhaltbare Kraft schlummert. Sie zu finden, bedeutet zu entdecken, dass alles Einfache schön und alles Schöne einfach ist. Ergebe Dich der Schönheit und lerne die Welt und dich selbst neu zu lieben.

Wahrhaftige Liebe, aber auch Glück entstehen ausschließlich in unserem Innersten: unserer Wahrnehmung, unseren Gedanken und Gefühlen. Gib auf dich acht, ziehe dich zurück, entspanne und regeneriere und deine einzigartige Kraft gehört dir ganz.

Diesen Zustand nennen wir innerer Sommer.
Er ermöglicht dir, Gutes zu tun und das gute Gewissen zu haben, das du verdienst.

Klingt schön einfach? Das ist es. Sowie einfach schön.

Unsere Produktphilosophie

Wir kreieren Wohlfühlprodukte mit Inhaltsstoffen und Materialien aus nachhaltigen Quellen. Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt. Unsere Naturkosmetik ist zudem vegan. Wir haben nichts gegen synthetische Inhaltsstoffe und Plastik, aber wir bevorzugen natürliche Optionen und vermeiden unnötige Zusatzstoffe.

Unsere Überzeugung

Nachhaltigkeit in jeder einzelnen Entscheidung ist die einzige Möglichkeit unseren Planeten und seine Bewohner zu schützen. Uns wird es nur gut gehen, wenn es unserer Umwelt gut geht. Wir werden unseren inneren Sommer finden.

Nachhaltigkeit ist keine Alternative, Nachhaltigkeit ist die Zukunft.

Unser Versprechen

Wir sorgen in jeder Hinsicht für ein nachhaltig gutes Gewissen.