Aninsu-Stand auf der VeggieWorld 2022 in Berlin

VeggieWorld in Berlin am 30.04. und 01.05.2022

Letztes Wochenende war es soweit: unsere erste Messe. Nachdem wir bereits am Freitag am frühen Abend den Stand aufgebaut haben, sind wir am Samstag gegen 9 Uhr auf dem Messegelände eingetroffen, um noch letzte Vorbereitungen zu treffen, bevor die Besucher ab 9 Uhr eintrudelten. Und so sah unser Stand aus:

Stand von Aninsu auf der VeggieWorld 2022 in Berlin

Auf unserer Theke warteten Seifen fürs Proberiechen und daneben Aufkleber, detaillierte Produktinformationen und Gutscheine für Interessierte.

Während wir den Eindruck hatten, dass am ersten Messetag primär Essensbegeisterte Leute da waren, hatten wir am Sonntag ein deutlich anderes Publikum, dass sehr offen für Neues wie unsere nachhaltigen Seifen waren. So durften wir viele spannende Gespräche führen. Das Feedback all der lieben Menschen, die uns an unserem Stand besuchten, war überwältigend positiv. Ausnahmslos alle waren begeistert von unseren Ideen, der Aufmachung und dem Design von Aninsu und gerade das Logo haben sehr viel explizit gelobt. Aber auch unsere Ansichten zu Nachhaltigkeit und nachhaltigen Produkten haben so ziemlich alle geteilt. Ganz besonders gut kam der Duft unserer Nirvana-Naturkosmetikseifen an: bis auf eine einzige Ausnahme fielen die Reaktion in die Bereiche zwischen "oh, wie schön" bis "wow"!

Besonders im Gedächtnis blieb uns ein junger Mann, der sich uns mit der Frage "Und was ist so besonders an euren Seifen?" und einem fast leicht spöttischen Unterton näherte, um dann viele weitere kritische Fragen zu stellen. Wir waren jedoch top vorbereitet und haben alle Fragen beantwortet und darüber hinaus noch mehr Informationen geliefert, als er wohl erwartet hat. Es hat uns sehr stolz gemacht, als er mit einem Lächeln und großem Lob unseren Stand verließ. Spätestens da wussten wir, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Wir sind sehr dankbar für all die Erfahrungen, die wir auf der VeggieWorld gemacht haben. Es war nicht nur ein großartiges Erlebnis an sich, wir haben auch sehr viel dazugelernt. Und so möchten wir uns bei allen Besuchern und aber auch bei unseren Standnachbarn in der Start-Up-Area bedanken: ihr seid alle ganz tolle Menschen! Vielen Dank, dass wir euch kennenlernen durften und ihr uns die Chance gegeben habt, euch Aninsu vorzustellen!